Manuelle Therapie-OMT/Maitland-Konzept
Die Manuelle Therapie befasst sich vor allem mit dem gezielten Untersuchen und Behandeln von Schmerzen und Problemen im Gelenk-, Muskel- und Nervensystem. [mehr...]

Physiotherapie
Wenn Sie zum ersten Mal zu uns kommen nehmen wir einen ausführlichen Befund auf. [mehr...]

FAQ's - Organisatorisches

Was muss ich zur ersten Behandlung mitbringen?

Bitte bringen Sie zum erstern Termin Ihr Rezept und ein großes Handtuch mit.

Wie lange dauert eine Behandlung?

Eine Behandlungseinheit dauert 25 Minuten. Die Gesamtdauer Ihrer Behandlung ist abhängig von der Ihnen verordneten Therapie. So müssen Sie beispielsweise für Fango und Massage 50 Minuten einplanen, Lymphdrainage kann 30, 45 oder 60 Minuten dauern.

Wie hoch ist die Rezeptgebühr?

Die Rezeptgebühr ist abhängig von Art und Anzahl der verordneten Behandlung. Bei einer Verordnung über 6 x Manuelle Therapie müssen Sie ungefähr mit € 20,- rechnen.

Kann ich auch ohne Rezept behandelt werden?

Als staatlich geprüfte und anerkannte Heilpraktiker können wir Sie in unseren Praxen auch ohne Rezept behandeln.

Wie läuft die Behandlung ab?

Wenn Sie zum ersten Mal zu uns kommen nehmen wir einen ausführlichen Befund auf. Wir befragen Sie zum Ort Ihrer Beschwerden, wie diese begonnen haben, was sie verstärkt oder lindert. Diese intensive Befragung hilft uns, die Ursache Ihrer Symptome schneller zu erkennen und Sie sicher und erfolgreich behandeln zu können. Im Verlauf Ihrer Behandlungen untersuchen wir alle Strukturen, die als Ursache für Ihre Symptome in Frage kommen können und zeigen Ihnen, was Sie selber tun können, um die Beschwerden zu verbessern und ein erneutes Auftreten zu verhindern.

Machen Sie auch Hausbesuche?

Ja, wir haben mehrere qualifizierte Mitarbeiter, die bei Verordnung eines Hausbesuches auch zu Ihnen ins Haus kommen.